Pressemitteilung zum Neujahrsempfang

14.01.2007
Erfolgreicher Neujahrsempfang der NPD Neu-Ulm/Günzburg
Weitere Veranstaltungen geplant

Am 13. Januar 2007 fand in Neu-Ulm der Neujahrsempfang des NPD-Kreisverbandes Neu-Ulm/Günzburg statt. Dazu konnte der Vorsitzende, Stefan Winkler mit etwa 100 Personen eine unerwartet hohe Anzahl von Gästen aller Altersgruppen begrüßen

Nach einem Rück- und Ausblick über die Parteiarbeit im Kreisverband und der Aufnahme neuer Parteimitglieder fand ein Konzert von Frank Rennicke, dem mit Abstand bekanntsten und beliebtesten Sänger des patriotischen Lagers statt. Er begeisterte die Zuhörer mit bekannten und neuen Liedern. Neben Rennicke sprach der Publizist Björn Clemens aus Düsseldorf zu den Anwesenden. Er rezitierte Gedichte deutscher Klassiker und las Satiren aus seinem demnächst erscheinenden Buch. Die Stimmung unter den Anwesenden war grandios.

Dazu sagte Winkler:

„Wir haben bewusst diese Art der Veranstaltung gewählt, um den Mitgliedern und Freunden der Partei zusätzlich zur Politik einen kulturellen Rahmen und Geselligkeit zu vermitteln. Der Erfolg gibt uns recht. Wir werden demnächst weitere Veranstaltungen im hiesigen Raum durchführen“

Der Abend klang weit nach Mitternacht mit dem gemeinschaftlichen Singen deutscher Heimat- und Soldatenliedern aus. Die Veranstaltung, über die im Vorfeld überregional berichtet worden war, verlief ruhig und störungsfrei