Pressemitteilung zur Bayerntour in Schwaben 

 
Pressemitteilung des NPD-Landesverbandes Bayern
Eine NPD zum Anfassen:
Erster Tag der NPD-Bayerntour erfolgreich beendet

Mit einer geradezu harmonischen Rednerveranstaltung in der Altstadt von Donauwörh ging am späten Nachmittag der erste Tag der NPD-Bayerntour zu Ende. Nachdem gegen zwei Auflagenbescheide erfolgreich geklagt worden war, zeigte sich die alte Reichsstadt und ihre Bevölkerung von ihrer besten Seite.

Zuvor hatte es bereits zwei weitere Veranstaltungen in Schwaben gegeben, in Mindelheim und in Gersthofen bei Augsburg. Während sich Behörden und Öffentlichkeit in Mindelheim vom Erscheinen der NPD am Montagvormittag völlig überrascht zeigten, hatte ein Bündnis selbsternannter „Toleranter“ in Gersthofen geballte „Zivilcourage“ organisiert und bevölkerte einen Teil des Versammlungsplatzes mit herbeigekarrten Musikgruppen und gleichgeschalteten Claqueuren. Die NPD-Verantaltungsredner Sigrid Schüßler und Karl Richter konnten sich gleichwohl Gehör verschaffen und gingen mit der etablierten Versagerpolitik hart ins Gericht.

An allen drei Versammlungsorten konnte zudem Informationsmaterial an Passanten und Interessenten verteilt werden.

Das Tourkonzept der Bayern-NPD scheint unterdessen aufzugehen: Wo sich die inländerfreundliche Opposition Gehör verschaffen kann und der debile Protest der Trillerpfeifen erlahmt, bleiben bei den Zuhörern oft ratlose Gesichter ob der Argumente und Aussagen der NPD: keine Hetze, keine Gewaltaufrufe, dafür gut unterfütterte Kritik an der Katastrophenpolitik der etabierten „Volksvertreter“, der viele innerlich nur zustimmen können. Und:eine NPD, die überhaupt nicht in das von den Qualiätsmedien vorfabrizierte  Bild passen will, sondern sich bürgernah und sympathisch zu präsentieren versteht. Das wirkt!

München, 15.07.2013
 

zurück