Pressemitteilung zur Mitgliederversammlung

16.02.2009

NPD Neu-Ulm wählt Delegierte bei Mitgliederversammlung

Der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands hielt am gestrigen Sonntag, den 15. Februar 2009, eine Mitgliederversammlung im Kreis Neu-Ulm ab. Die Wahl der Delegierten zum außerordentlichen Bundesparteitag und zum Landeswahlkongreß stand dabei im Mittelpunkt.

Da der Kreisverband in den letzten zwei Jahren ein enormes Wachstum verzeichnete, wird er zum Bundesparteitag, der im März oder April stattfinden wird, zwei Delegierte und zum bayerischen Landeswahlkongreß im Mai sogar sechs Delegierte senden. Der stellvertretende Kreisvorsitzende betonte dabei noch einmal die Bedeutung des Bundesparteitags, welcher die Weichen für das Superwahljahr 2009 und für die weitere Entwicklung der Partei stellen wird.

Auch zur innerparteilichen Personaldebatte der letzten Monate nahmen die anwesenden Mitglieder Stellung. Die Mitglieder sprachen sich klar für Udo Voigt als alten und neuen Parteivorsitzenden aus. Im Mittelpunkt der Diskussion stand jedoch die feste Absicht, auch einen neuen Bundesvorstand mit aller Kraft zu unterstützen, sollte Voigt nicht wiedergewählt werden. Der Tagungsleiter sagte, es sei zwingend notwendig, in dieser Situation Geschlossenheit zu demonstrieren, damit es interessierten Kreisen nicht gelinge, die Nationaldemokraten zu spalten.