Pressemitteilung  zur Jahreshauptversammlung 2011
 

08.02.2011

Pressemitteilung des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg
zur Jahreshauptversammlung am 6. Februar 2011

Am vorigen Sonntag, dem 6. Februar, hat der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) in Senden seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Der fünfköpfige Kreisvorstand um den Vorsitzenden Stefan Winkler wurde im Amt bestätigt. Winkler wurde bereits zum zehnten Mal infolge ohne Gegenstimme zum Kreisvorsitzenden gewählt.

In seiner Ansprache ging er vor allem auf die große Bedeutung der kommenden Wochen für den Verband ein. Im Zuge der Aktion gegen den geplanten Moscheebau in Vöhringen werde die NPD weitere Akzente setzen. Dazu seien verschiedene Aktivitäten in Vorbereitung, vor allem die Informationsveranstaltung im Wolfgang-Eychmüller-Haus, über deren Stattfinden erst das Oberverwaltungsgericht entscheiden müsse. Nie zuvor habe eine Initiative der örtlichen NPD so viel Zuspruch in der Bevölkerung erhalten.

Darüberhinaus sei das Gelingen der Großveranstaltung am 19. März in Günzburg für den Kreisverband von überaus hoher Bedeutung. „Die Lügenstrategie der Stadtverwaltung konnte letztendlich nicht verhindern, daß wir am 19. März alle Räumlichkeiten des Forums am Hofgarten nutzen können. Wir haben uns erneut das Recht auf Versammlung, das für andere Parteien selbstverständlich ist, mühsam erstritten!“, so der alte und neue Kreisvorsitzende.

Die Versammlung endete mit der konstituierenden Sitzung des Kreisvorstands, auf der die Vorstandsmitglieder in die selben Ämter gewählt wurden wie im Jahr zuvor.

NPD-Kreisvorstand, Neu-Ulm, den 8.2.2011

zurück