Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2009 

Nationaldemokraten Neu-Ulm/ Günzburg führen Jahreshauptversammlung durch

Am vergangenen Samstag führte unser Kreisverband seine Jahreshauptversammlung im Kreis Neu-Ulm durch.

Dabei wurden die anwesenden Mitglieder und Interessenten über die Tätigkeit unseres Verbandes im Jahr 2008 informiert. Neben dem fortschreitenden Ausbau der Geschäftsführung wurde die Teilnahme unserer Delegierten an Bundes- und Landesparteitag beleuchtet.

Erneut konnte unser Verband eine Prämie des Landesverbandes einstreichen, welche für besonders große Mitgliedergewinnung vergeben wird.

Das Hauptaugenmerk des Rechenschaftsberichtes fiel auf den zurückliegenden Land- und Bezirkstagswahlkampf. Unsere verschiedenen Wahlkampfgruppen griffen aktiv in die Stimmengewinnung ein und verteilten zahlreiche Flugblätter, Wahlkampfzeitungen und hängten in allen Gemeinden unsere Wahlplakate auf.

Die andauernd positive finanzielle Entwicklung des KV wurde neben steigenden Mitgliedsbeiträgen auch durch das Stellen eines Plakatzerstörers in Roggenburg durch zwei Aktivisten begünstigt. Dieser musste eine erhebliche Summe an Schadenersatz bezahlen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden insgesamt fünf Vorstandsmitglieder  einstimmig im Amt bestätigt.

Das neue Jahr birgt erneut Einsätze zu Wahlkämpfen. Zum einen die Bundestagswahl am 27 September, zum anderen die Europawahl, in der wir unseren Bündnispartner im Deutschlandpakt, die Deutsche Volksunion, unterstützen.

Die Werbung um Interessenten soll uns zum dritten Mal in Folge die Prämie des LV und den Ausbau unserer Strukturen vor Ort garantieren.

Insgesamt blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Monate. Die Finanzkrise und die damit wachsenden Unzufriedenheit der Bevölkerung wirkt unterstützend, um unsere politische Zielsetzung verstärkt auf interessierte Ohren treffen zu lassen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch unser Direktkandidat für die kommende Bundestagswahl im Stimmkreis Neu-Ulm/ Günzburg gewählt. Genaueres geben wir baldigst bekannt.

Alle Teilnehmer gingen zufrieden und zuversichtlich aus der Veranstaltung. Die NPD in Neu-Ulm/ Günzburg ist auf Erfolgskurs!

zurück