Pressemitteilung  zur Jahreshauptversammlung

03.02.2007

NPD Neu-Ulm/ Günzburg hält Jahreshauptversammlung ab.

Neu-Ulm. Am vergangenen Sonntag fand in Neu-Ulm die Jahreshauptversammlung unseres Kreisverbandes statt.

Über dreißig anwesende Mitglieder und Unterstützer folgten unter anderem dem ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kreisvorsitzenden Winkler. Vom Neujahresempfang mit Dr. Björn Clemens und Liedermacher Frank Rennicke, über Bündnistreffen mit den Kameraden der DVU, Wandertage und viele weitere Versammlungen und Aktionen, zog das vergangene Jahr noch einmal an den Anwesenden vorüber.

Die im letzten Jahr angestrebten Ziele wurden in breiter Linie nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen! So erhielt unser Kreisverband für besonders großen Mitgliederzuwachs eine Förderung des Landesverbandes. Über steigende Interessentenzahlen und starke Nutzung unserer Internetseite, sowie über ein wachsendes Kontingent an Werbematerial konnte erfreulich berichtet werden.

Ein weiterer Punkt im Tätigkeitsbericht waren die aktuellen Ereignisse um die geplante Veranstaltung im „Forum am Hofgarten“ in Günzburg. Unser Verband erwartet eine positive Entscheidung im eingeleiteten Eilverfahren und damit die Einhaltung des Veranstaltungstermins am 08. März. Auch die Hinhalte-Taktik der Stadtverwaltung, sowie die zahlreicher werdenden Lügen des OB Jauernig, wurden noch einmal beleuchtet.

Bei den anschließenden Neuwahlen des Kreisvorstandes, wurde Stefan Winkler einstimmig im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Weitere sieben Vorstandsmitglieder wurden gewählt, und  teilen sich die Arbeitsbereiche im Vorstand auf. Die sehr gute Entwicklung des Kreisverbandes machte die Schaffung dieses bisher umfangreichsten Vorstandes nötig.

In seiner Schlussansprache ging Winkler auf die bevorstehenden Aufgaben im Land- und Bezirkstagswahlkampf ein und rief noch einmal alle Kameradinnen und Kameraden zu größtmöglichem Einsatz auf. Auch im neuen Jahr wird der Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg seinen Wachstumskurs fortsetzen.

Auf der Versammlung wurden erneut neue Mitglieder aufgenommen. Weitere Kameraden entschlossen sich zum Beitritt und gaben vor Ort ihre Mitgliedsanträge ab.

Wir sind gut gerüstet alle kommenden Aufgaben erfolgreich zu lösen, unseren Verband weiter auszubauen und die Nationaldemokratische Politik zu stärken!

Mit freundlichen Grüßen,

Der Kreisvorstand