Pressemitteilung: Herbst-Ausgabe des Iller-Günz-Blättles

NPD-Kreisverband veröffentlicht neue Regionalzeitung

Zum Start in den goldenen Oktober gibt es für die aktiven Mitglieder des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg wieder Arbeit: In den nächsten Wochen werden erneut 12.500 Exemplare des druckfrischen Iller-Günz-Blättles an die Haushalte in verschiedenen Orten der Region verteilt.

Wieder enthält das „Blättle“ eine gesunde Mischung aus regionalen und überregionalen Inhalten, über die sich die etablierten Medien zumeist ausschweigen. Der Leitartikel behandelt das Aussterben der kleinen Bäckereien und Metzgereien in der Region und beleuchtet dabei die Hintergründe. Im regionalen Teil finden sich zudem kurze Berichte über die Flüchtlingsproblematik in Holzheim und den Prozeß gegen einen Immigranten, der für seine Macheten-Attacke gegen einen Kontrahenten ein überraschend mildes Urteil erhielt.

Im überregionalen Teil geht es hauptsächlich um die zunehmende Ausrichtung der politischen Parteien auf türkisch-arabische Wählermassen, die bis hin zur vermeintlich konservativen AfD geht, und um die mysteriösen Umstände des Passagierflugs MH17, der im Juni über der Ukraine abgeschossen wurde – ein Thema, bei dem der Schuldige schnell gefunden war und das genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwand, als überzeugende Beweise ausblieben.

Alles in allem ist das neue Iller-Günz-Blättle wieder sehr informativ und lesenswert für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich trauen, die Scheuklappen abzunehmen, um sich einmal die nichtöffentliche Version des Tagesgeschehens anzuhören.

NPD-Kreisvorstand, 6. Oktober 2014