Pressemitteilung zur Flugblattaktion in Vöhringen 
 
23.02.2011
NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg verteilt Flugblatt an alle Vöhringer Haushalte
 
Vöhringen. Im Zuge der Informationsveranstaltung des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg am kommenden Samstag haben Mitglieder des Verbands am Dienstag und Mittwoch rund 5000 Flugblätter in Vöhringen, Bellenberg und den Ortsteilen Illerberg, Thal und Illerzell in die Briefkästen geworfen. Obwohl das positive Urteil zur Vermietung des Wolfgang-Eychmüller-Hauses erst vor fünf Tagen gesprochen wurde, schaffte es die NPD damit, die Stadt flächendeckend mit der Informationsschrift zu versorgen.

In dem Flugblatt geht die NPD auf die Thematik des Moscheebaus ein und warnt zum wiederholten Male vor dem Vormarsch der türkisch-islamischen Bevölkerung in Deutschland. Zudem wird für die Saalveranstaltung am Samstag Nachmittag geworben.

Bereits im Oktober 2010 hatten die Nationaldemokraten 5000 Handzettel in Vöhringen und Umgebung verteilt und damit großen Wirbel erzeugt. Die lokale Presse verkündete gleich, daß das Flugblatt von der Kriminalpolizei auf strafrechtlich relevante Inhalte geprüft werde – und das obwohl es zuvor von der Rechtsabteilung der NPD in Augenschein genommen worden war und obwohl alle Behauptungen in dem Schriftwerk detailliert durch Quellenangaben belegt wurden. Um der Presse diese erneute Schlagzeile streitig zu machen, wurde das neue Flugblatt zu Beginn der Woche an die Polizei geschickt und noch vor der Verteilung für strafrechtlich unbedenklich befunden.

Zudem wird die NPD am heutigen Tage alle Stadträte per E-Mail zu der Diskussionsveranstaltung einladen. Man wird sehen, ob sich die Beobachtung, daß Vertreter der etablierten Parteien zwar über die NPD sprechen, aber nicht mit ihr, wieder einmal bestätigt.

 
zurück