Pressemitteilung zu den Erstwähleranschreiben

Jugend wählt national – NPD schreibt 500 Erstwähler an

Erstmals hat der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg vor einer Wahl Erstwähleradressen von einzelnen Gemeinden im Gebiet des Bundestagswahlkreises Neu-Ulm angefordert und damit ganz gezielt Stimmenfang bei Jungwählern betrieben. Dabei kam mit allen angeschriebenen Gemeindeverwaltungen eine vernünftige Kommunikation zustande – keine einzige stellte sich quer oder forderte maßlose Preise.

Bis spätestens zum Freitag bekommen daher alle Erstwähler der Gemeinden Roggenburg, Unterroth, Kellmünz (alle Lkr. Neu-Ulm), Aletshausen, Waltenhausen (beide Lkr. Günzburg) und Oberrieden (Lkr. Unterallgäu) Post von der NPD – allesamt Ortschaften, in denen die NPD bei der letzten Bundestagswahl überdurchschnittlich gut abschnitt. Der Kreisverband erhofft sich dadurch weitere Stimmenzuwächse auf den Dörfern, in denen die NPD ohnehin schon gute Ergebnisse erzielte.

Zudem wurden in Arbeitsteilung mit dem Kreisverband Memmingen rund 780 Interessenten in ganz Schwaben angeschrieben, die sich in den letzten Jahren bei der NPD gemeldet hatten. Des weiteren werden am kommenden Wochenende noch die Erstwähler der Gemeinde Balzheim im Alb-Donau-Kreis angeschrieben. Da hier nur die Bundestagswahl am übernächsten Sonntag relevant ist, werden die Erstwählerschreiben entsprechend später verschickt.

Der Kreisvorsitzende Stefan Winkler sagte dazu: „Bei den letzten Wahlen wurde die gezielte Werbung um Erstwähler vernachlässigt. Wir haben schon vor mehreren Monaten im Kreisvorstand beschlossen, daß das dieses Mal anders sein soll. Deutschlandweit ist zu beobachten, daß die NPD bei den Jung- und Erstwählern überdurchschnittlich gut abschneidet. Beim Ersteinzug in den Sächsischen Landtag im Herbst 2004 waren die Nationaldemokraten sogar die zweitstärkste Partei unter den Jungwählern. Das kann nicht überraschen, wo doch gerade die Jugend auf den Schulhöfen die Zeche für den Multi-Kulti-Extremismus der Etablierten bezahlen muß. Wir werden die Wahlergebnisse in den entsprechenden Gemeinden nach der Wahl besonders unter die Lupe nehmen.“

PDF Erstwählerschreiben

PDF Interessentenschreiben