Pressemitteilung zum Bezirksparteitag 2013 

 
Pressemitteilung
Bezirkswahlausschuß: NPD ist in Schwaben wählbar

Der Aufwand hat sich gelohnt: In einem fulminanten Schlußspurt hatten die Aktivisten der NPD allein im Juni über 700 Unterstützungsunterschriften gesammelt, sodaß letztlich deutlich mehr als die vom bayerischen Wahlgesetz geforderten 1350 Unterschriften für die Landtags- und Bezirkstagswahl beim Bezirkswahlleiter in Schwaben vorlagen.

Am 4. Juli endete die Einreichungsfrist. Da die Zahl der eingereichten Unterschriften deutlich über der Mindestgrenze lag, war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, daß die Nationaldemokraten wieder auf dem Stimmzettel stehen werden. Gestern gab der zuständige Wahlausschuß auch offiziell grünes Licht: Die NPD hat alle formalen Kriterien erfüllt und ist damit in Schwaben zur Landtags- und Bezirkstagswahl wählbar. Die Nationalen treten in allen 13 schwäbischen Stimmkreisen mit Direktkandidaten an. 

Unsere Partei wird in Schwaben wieder einen sehr aktiven Wahlkampf führen und im ganzen Bezirk flächendeckend mit Plakaten präsent sein. Insbesondere im Ober- und Ostallgäu gibt es noch ein großes Wählerpotential, das in den bisherigen Wahlen nicht voll ausgeschöpft wurde. Das Ziel ist es, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen das Wahlergebnis von 2008 zu verbessern. Die Mitglieder der Partei werden bis zur letzten Minute kämpfen, um die Wählerinnen und Wähler für die einzige nationale Oppositionspartei in Bayern zu gewinnen.


NPD-Bezirksverband Schwaben, 19. Juli 2013

zurück