Das Iller-Günz-Blättle
Was ist das Iller-Günz-Blättle?

Im Sommer 2012 erschien erstmals das eigene Mitteilungsblatt des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg - das Iller-Günz-Blättle. In Zusammenarbeit mit dem NPD-Landesverband Bayern wurden sowohl regionale als auch landes- und bundespolitische Themen behandelt und in einer Auflage von 12.500 Exemplaren an die Haushalte in einzelnen Gemeinden der Landkreise Neu-Ulm und Günzburg verteilt. Nachdem das Projekt während der Vorbereitungszeit und der Durchführung des Wahlkampfes zur Landtags- und Bundestagswahl 2013 eingestellt worden war, erscheint unser Iller-Günz-Blättle seit 2014 wieder regelmäßig dreimal pro Jahr.

Seit 2015 gibt es unsere Regionalzeitung als Ausgabe für die Landkreise Neu-Ulm/ Günzburg sowie für die Landkreise Memmingen/ Unterallgäu in einer Gesamtauflage von 18.000 Stück.

Wozu eine Regionalzeitung für Neu-Ulm und Günzburg?

Die Auswirkungen der verheerenden Politik der etablierten Parteien sind oft direkt vor der Haustüre zu spüren. Doch wie auch bei den überregionalen Themen, fassen die großen Lokalzeitungen auch auf regionaler Ebene einige "heiße Eisen" lieber nicht an, insbesondere, wenn es um die Auswirkungen von Globalisierung und Massenzuwanderung geht. Hier verstehen wir uns als kritische Berichterstatter, die den Finger in die Wunde legen und auf die Mißstände hinweisen - auch wenn wir bei weitem nicht die Mittel haben, wie sie etwa einer Tageszeitung zur Verfügung stehen.

Wer erstellt das Iller-Günz-Blättle?

Von der Recherche, den Texten und dem Lektorat bis hin zur grafischen Umsetzung wird das Iller-Günz-Blättle in ehrenamtlicher "Feierabend-Arbeit" von den Mitgliedern des NPD-Kreisverbands Neu-Ulm/ Günzburg erstellt. Selbstverständlich bleibt auch die Verteilarbeit an unseren Aktivisten hängen. Nur für die rechtliche Prüfung der Inhalte nehmen wir die Hilfe der Rechtsabteilung des NPD-Parteivorstandes in Anspruch.

Wie kann ich das Iller-Günz-Blättle unterstützen?

Wir freuen uns jederzeit über seriöse Zuschriften an unsere E-Mail-Adresse redaktion(at)iller-günz-blättle.de. Qualitativ hochwertige Beiträge drucken wir auf Wunsch auch gerne in einer der nächsten Ausgaben ab. Am einfachsten können Sie uns unterstützen, wenn Sie 20, 50, 100 oder 200 Exemplare unserer Zeitung an Verwandte, Freunde und Bekannte weitergeben oder einfach in die Briefkästen der Nachbarschaft stecken. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Warum taucht die NPD nicht als Herausgeber im Iller-Günz-Blättle auf?

Oft werden wir gefragt, warum der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg nicht als Herausgeber in unserer Regionalzeitung aufgeführt ist und weshalb die NPD auch sonst in den Artikeln nicht erwähnt wird. Die Antwort hierauf ist naheliegend: Durch die jahre- und jahrzehntelange Medienhetze gegen unsere Partei sind viele Bürger bereits durch unseren Parteinamen abgeschreckt: Wenn irgendwo NPD draufsteht, gehen die Scheuklappen zu und man will sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Iller-Günz-Blättle nicht offensichtlich als NPD-Regionalzeitung zu kennzeichnen und stattdessen unsere Positionen und Themen in den Vordergrund zu rücken. Wer als Leser feststellt, daß er mit unseren Berichten weitgehend übereinstimmt, und erst nach der Lektüre erfährt, daß es sich um eine Publikation der NPD handelt, wird vielleicht eher einen "Aha-Effekt" erleben und gewisse Vorurteile überwinden.

Aktuelle Berichte finden Sie auf unsere Iller-Günz-Blättle Netzseite und der dazugehörigen Faceboockseite.
   
 
 

 zurück