Der Kreisverband
 

Der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg befindet sich im Südwesten Bayerns und grenzt an Baden-Württemberg. Er ist Teil des NPD Bezirksverbandes Schwaben. Seit mehreren Jahren werden aus organisatorischen Gründen auch die Kreise Ulm und Alb-Donau von unserem Kreisverband mitverwaltet.

 Weil sich in unserem Verband schon vor fast zwei Jahrzehnten ein „harter Kern“ gebildet hat, der auch in diesen schweren Zeiten am Ball bleibt, sind wir über die Jahre zu einem der mitgliederstärksten Kreisverbände in ganz Deutschland gewachsen.

Wir konnten schon viele bekannte NPD-Funktionäre als Gastredner bei unseren Veranstaltungen begrüßen, etwa Frank Franz, Udo Voigt, Sascha Roßmüller, Ronny Zasowk und Udo Pastörs. Auch Persönlichkeiten außerhalb der Partei, wie etwa Karl-Heinz Hoffmann und Horst Mahler sowie die Liedermacher Frank Rennicke und der leider viel zu früh verstorbene Michael Müller waren bei uns schon zu Gast.

Nachdem auch wir von den Schikanen der Corona-Diktatur betroffen sind und auch die staatlichen Repressionen im „K(r)ampf gegen rechts“ in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben, waren die letzten Jahre eher von internen Veranstaltungen und Versammlungen im kleinen Kreis geprägt. Doch wir sind eine starke Gemeinschaft, wir halten zusammen und lassen uns nicht unterkriegen!

Wir sind eine gut eingespielte und vernetzte Gemeinschaft aus Funktionsträgern und Aktivisten. Auch viele passive Mitglieder unterstützen unsere Arbeit. Die weiter wachsenden Mitgliederzahlen und die ständige Verbesserung unserer Infrastruktur tragen zu immer besserem Gelingen unserer zahlreichen Aktionen bei.