Bericht zum Mitgliederzuwachs 

Mitgliederzuwachs des Kreisverbandes hält ungebrochen an

Der Kreisverband der NPD Neu-Ulm/ Günzburg erfährt seit einiger Zeit einen nie gekannten Mitgliederschub. Bereits 2007 konnte der Verband deutlich mehr Neumitglieder gewinnen als durch Streichung und Tod verloren gingen. Damit konnte man sich eine Prämie sichern, die der Landesverband jedem Kreisverband auszahlt, der einen solchen Mitgliederschub verzeichnen kann (*).

 Selbst die optimistischsten Köpfe des Kreisverbandes hätten nicht erwartet, daß es gelingen würde, dieses Kunststück im Jahr 2008 zu wiederholen. Als sich im Zuge des Bayerntages in der Jahresmitte jedoch ein neuerlicher Mitgliederzuwachs andeutete, schien es möglich, auch im zweiten Jahr hintereinander die geforderte Zahl an Nettoaufnahmen zu verbuchen und sich erneut die begehrte Prämie zu sichern. Nachdem das Projekt der Mitgliedergewinnung einige Wochen ins Stocken geraten war, konnte Anfang dieser Woche die Erfolgsmeldung verkündet werden. Wegen des Beitritts von zwei Mitstreitern aus dem Landkreis Günzburg stieg die Zahl der Neuaufnahmen über die vom Landesverband vorgeschriebene zweistellige Marke. Damit ist der angestrebte Mitgliederzuwachs nun in trockenen Tüchern.

Der Verband hat damit allen Grund, optimistisch in das Jahr 2009 zu blicken. Durch die Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit durch das regelmäßige und flächendeckende Verteilen von Flugblättern und Infobroschüren soll es also auch 2009 gelingen, die zur erneuten Erlangung der Prämie erforderliche Anzahl an Neumitgliedern zu erreichen. Viele Neumitglieder konnten nämlich deshalb gewonnen werden, weil interessierte Bürger auf die zur Wahlkampfzeit verteilten Prospekte und Zeitungen reagierten und einen Info-Gutschein ausfüllten.

Kreisvorstand der NPD Neu-Ulm/ Günzburg, 21. Dezember 2008

(*) Aufgrund des hohen Interesses von Antifaschisten und diversen staatlichen Stellen an unserem Mitgliederbestand sind wir angehalten, keine genauen Zahlen zu nennen.

zurück