Infostand in Illertissen

Kreisverband führt Infostand in der Illertissener Innenstadt durch

Am letzten Samstag hielt der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg einen Infostand in der Innenstadt von Illertissen ab. Das schlechte Wetter war hauptverantwortlich dafür, daß die Resonanz etwas geringer war als sonst üblich.

Mehrere Stunden trotzen die Helfer den für diese Jahreszeit alles andere als üblichen Wetterverhältnissen. Eine Lufttemperatur von elf Grad, gepaart mit Wind und stetigem Regen, sorgten für nicht gerade für eine angenehme Atmosphäre. Dennoch nahmen viele Bürger im Vorbeigehen die neue Zeitung des NPD-Landesverbands mit oder hielten zu einem kurzen Gespräch an, um sich eine Deutsche Stimme oder ein paar Flugblätter mitzunehmen. Ein junger Familienvater ließ sogar eine kleine Geldspende liegen.

Aus den Gesprächen hörte man vor allem eines heraus: Wut und nochmals Wut über die volksfeindliche Politik der Etablierten. Besonders das Thema Griechenland und Euro-Rettung hat dem Volkszorn neuen Aufwind gegeben.

Trotz des naßkalten Wetters wurde die NPD von vielen Bürgern wahrgenommen, was auch daran lag, daß der Stand direkt an der Straße in Richtung Vöhringen platziert war. Zwischenfälle gab es keine; für den einzigen nennenswerten Vorfall sorgte eine Frau im mittleren Alter, die durch halb Illertissen brüllte, die NPD-Mitglieder sollten sich schämen, jedoch trotz mehrfacher Aufforderung nicht in der Lage war, dies auch nur mit einem Wort zu begründen.

zurück