Bericht zum Bundesparteitag 2009
NPD Neu-Ulm/Günzburg gratuliert Udo Voigt zur Wiederwahl.

Auf dem 33. – außerordentlichen – Bundesparteitag der NPD in Berlin wurde der seit 1996 amtierende Parteivorsitzende Udo Voigt mit 136 von 218 abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Sein Herausforderer Udo Pastörs, NPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, erhielt 72 Delegiertenstimmen. Als Stellvertreter des alten und neuen Parteivorsitzenden wurden Karl Richter, Stadtrat in München, Frank Schwerdt, Landesvorsitzender in Thüringen sowie Rechtsanwalt Jürgen Rieger, Landesvorsitzender in Hamburg gewählt.


Beisitzer im neuen Parteivorstand wurden Jens Pühse, Klaus Beier (Landesvorsitzender in Brandenburg), Jörg Hähnel (Landesvorsitzender in Berlin), Ulrich Pätzold, Eckart Bräuniger, Thorsten Heise, Uwe Schäfer (Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein), Claus Cremer (Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen), Frank Rohleder, Thomas Wulff, Ulrich Eigenfeld (Landesvorsitzender in Niedersachsen), Wolfgang Schimmel, Andreas Thierry (stellvertretender Landesvorsitzender in Baden-Württemberg) und Uwe Meenen gewählt, wobei die letzten Beiden erst im zweiten Wahlgang die erforderliche Stimmenzahl erhielten.


Wir wünschen dem neu gewählten Parteivorstand viel Glück und eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Superwahljahr 2009 und möchten uns an dieser Stelle noch besonders bei Udo Pastörs für sein vorbildliches Verhalten nach seiner gescheiterten Kandidatur für das Amt des Parteivorsitzenden bedanken.

zurück